FAQ – Vermieter Hilfe-Center

Stornierung(en)

Was sind die Folgen, wenn ein Gast seine Buchung storniert?

Sollte der Gast innerhalb von 7 Tagen vor Anreise seine Buchung stornieren, erhalten Sie 20% der in der Buchungsbestätigung angegebenen Mietsumme und außerdem werden wir uns bemühen, für Sie eine Ersatzbuchung zu finden.  

Was geschieht, wenn ich als Vermieter eine verbindliche Buchung nicht annehme?

Sollten Sie als Vermieter einmal eine verbindliche Buchung aus diversen Gründen stornieren, stellt Ihnen CONZEPTplus 20% der vereinbarten Mietsumme als Aufwandentschädigung in Rechnung. Gäste, die sich Ihr Objekt aussuchen und dieses über unser Online-Buchungs-System buchen, sollten es während Ihres Buchungszeitraums auch bewohnen dürfen. Wenn möglich, gilt es Absagen Ihrerseits zu vermeiden, um einer Imageschädigung unserer Agentur entgegenzuwirken.